Fr

16

Okt

2015

Unsere Fußball AG

..."der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten" mit solchen Weisheiten geben sich die Mädchen und Jungen unserer Fußball-AG nicht zufrieden. Einmal in der Woche treffen wir uns als Kids und Teens vom Haus Waldeck und Freunden um nicht nur gemeinsam zu kicken

Nein in der Fußball-AG lernen wir wie man wirklich Fußball spielt. Von den Standarts wie Ecken, Freistößen und Elfmetern lernen wir taktisch klug zu spielen.

Die Erfahrung der Teilnehmer, die auch im Fußballverein spielen bereichern unser Spiel. Wir sind zwar kein Verein aber so haben wir auch keinen Stress mit Tabellen oder Revierderbys. [Also eigentlich ist bei uns immer ;-) ein Revierderby]

Bei uns geht es nämlich darum frei von Ärger um Stammplätze und Bankwärmer um das Runde, das ins Eckige muss. Wir wollen gerne zusammen kicken aber auch nicht einfach nur bolzen!

Wir haben halt Spaß an Fußball... gutem Fußball.

0 Kommentare

Do

10

Sep

2015

Unser Sommerurlaub

Diesen Sommer hat es einen Großteil der Menschen der "Haus Waldeck Familie" im Sommer nach Österreich in die Alpen verschlagen. Wir haben dort wirklich einige schöne Tage erlebt und kommen nun nicht darum herum mit Ihnen ein paar Eindrücke zu teilen

Wir hatten wirklich trotz der vielen Wanderungen viel Spaß, Zeit zum Entspannen und wir durften uns in der Höhenluft noch besser kennen lernen!

3 Kommentare

So

09

Aug

2015

Naturschutzgebiet Buchhellertal

Pssst... Jetzt lüften wir ein langgehütetes Geheimnis! Fahrrad fahren ist ja nicht dasselbe wie Fahrrad fahren. Eines unserer beliebtesten Ausflugsziele ist das Buchhellertal. In diesem Tal gibt es stillgelegte Bergwerke und auf den Abraumhalden kann man den ganzen Tag damit verbringen, mit dem Mountainbike coole Trails fahren oder auch die Wälder rundherum zu erkunden.


0 Kommentare

Fr

31

Jul

2015

... unten am Fluss

Wenn es der Sommer mit Hessen mal wieder gut meint, dann kann uns vom Haus Waldeck nichts halten. Dann geht es am Nachmittag oder am Wochenende runter zur Lahn um uns mal so richtig abzukühlen und die Natur um den Fluss herum zu entdecken


5 Kommentare

Fr

24

Jul

2015

Wasser Marsch!

Wenn der Hochsommer kommt und um das Haus Waldeck herum alle Wiesen braun werden dann kombinieren wir das "Rasensprengen" auch gerne mal mit einer erfrischenden Rutschpartie...


0 Kommentare