Naturschutzgebiet Buchhellertal

Pssst... Jetzt lüften wir ein langgehütetes Geheimnis! Fahrrad fahren ist ja nicht dasselbe wie Fahrrad fahren. Eines unserer beliebtesten Ausflugsziele ist das Buchhellertal. In diesem Tal gibt es stillgelegte Bergwerke und auf den Abraumhalden kann man den ganzen Tag damit verbringen, mit dem Mountainbike coole Trails fahren oder auch die Wälder rundherum zu erkunden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus Ketelhut (Mittwoch, 22 April 2020 10:09)

    Alle hier gezeigten Fotos zeigen Ordnungswidrigkeiten. In Naturschutzgebieten Unteres Buchhellertal und Oberes Buchhellertal ist es nicht erlaub sich außerhalb der Wege zu bewegen, diese zu befahren oder Modell jeder Art fahren zu lassen. Siehe Landschaftsplan Burbach. Zudem ist das Haldengelände schwermetallbelastet. Warum wächst hier seit über 100 Jahren dort nichts?! Besonders aufgewirbelter Staub ist problematisch. Ich empfehle diesen Beitrag von Ihrer Seite zu entfernen.